Hon.-Prof. Dr. jur. Karsten Scholz

Der Jurist ist Justiziar der Ärztekammer Niedersachsen und Geschäftsführer der Geschäftsbereiche Recht und Öffentlichkeit der ärztlichen Körperschaft. Er ist Honorarprofessor an der Leibniz Universität Hannover. Dort lehrt er Sozialversicherungsrecht, insbesondere Krankenversicherungsrecht. In zahlreichen Fachveröffentlichungen hat er sich besonders mit medizinrechtlichen Fragen auseinandergesetzt. Als Mitglied des Ausschusses „Berufsordnung für die Deutschland tätigen Ärzte“ der Bundesärztekammer und Kommentator der (Muster-)Berufsordnung begleitet er aktiv die Diskussion um das Fernbehandlungsverbot.

Back

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Beiträge

Neue Kommentare